+358 40 5430 506 / +41 79 631 2356

FI | DE
Sanesse

Verrückt nach Wildkräutern

Unter Wildkräutern denkt man an Unkraut, Gras und Grünes auf der Wiese. Die Wildkräuter beinhalten sehr viele Nährstoffe, Vitamine, Mineralstoffe und Proteine sowie Bitterstoffe. Bitterstoffe sind essentiel für das optimale Funktioneren der Leber und somit der Verdauung. Die Bitterstoffe wirken auf das ganze Organismus und das Zusammenspiel der Organen im Stoffwechselprozessen. In vielen Gemüsen sind die Bitterstoffe leider weggezüchtet worden, weil die Menschen nicht gern Bitteres haben. Da tun sie sich nicht Gutes. Das Blattgrün der Pflanzen ist wichtig für unser Gehirn, und in grünem Blattgemüse hat es auch viele B-Vitamine. Wildkräuter sind eine gute Ergänzung für Vegetarier weil sie viele Proteine beinhalten (Klee, Vogelmiere) . 

Fleischesser sollten die Wildkräuter ebenso ehren wegen den vielen Mikronähstoffen. Fleisch ist säurebildend und braucht in Stoffwechselprozessen basiche Mineralien, damit die Säure-Basen-Balance in Lot bleibt. 100 g Fleisch braucht 300 g basische Lebensmittel (Gemüse, Salate, Wildkräuter) um neutralisiert zu werden. Die meisten Leute sind zu sauer und werden darum krank. Der normale Säure-Basen verhältnis sollte 20% zu 80% sein. Vielfach ist es umgekehrt.

Darum heisst es "Verrückt nach Wildkräutern!" Lass dich anstecken! In Wildkräutern hat es mehr Vitamine und Minaralien als in kultivierten Salaten.

Sanesse

Wer etwas tun will, findet immer einen Weg
Wer nichts tun will, findet immer einen Ausweg.

Kontakt

Teija Taverna
sanesse.fasten@gmail.com
+358 40 5430 506 / +41 79 631 2356

© Sanesse

© Niku Creative